Donnerstag, 25. August 2011

Happyfish Forentreffen beim Cyperus Mainz 1901 e.V.

Hallo,

am 19.08.11 - 21.08.11 fand das diesjährige Forentreffen vom Happyfish Forum  
http://happyfish.kostenloses-forum.be  ), beim Cyperus Aquarien und Terrarien Verein 1901 e.V. in Mainz Kastel ( http://www.cyperus1901.de/ ) statt.

Während der Freitag des Forentreffen den Teammitgliedern vom Happyfish Forum vorbehalten war, stand die Veranstaltung ab Samstag allen Interessierten offen....und die kamen dann auch reichlich :-)

Am Anfang der Planung zum Forentreffen bot uns Ronald,vom Cyperus e.V. und  selbst Happyfish User, an die Veranstaltung in den Räumlichkeiten des Cyperus und dem wirklich beeindruckenden Freigelande des Vereins zu veranstalten.
Auf dem Gelände durfte an dem Wochenende gezeltet werden und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Vom abendlichen Grillen und geselligen beisammen sein habe ich leider selbst nicht all zuviel mitgekriegt, da ich mit meiner Familie schon am Freitag Abend wieder nach hause musste.Trotzdem möchte ich mich speziell bei Ronald bedanken für die Vorausplanung in zusammenarbeit mit dem Happyfish Team,die Privatführung über das Gelände und nicht zuletzt den Chauffeur Service für mich und meine Familie zum Gelände des Cyperus Mainz e.V.

Der Cyperus Mainz e.V verfügt nicht nur über ein Schauhaus mit unterschiedlich eingerichteten und interessant besetzten Becken (Malawi's, Salmler,wunderschöne kleine Japan/Blue Endler, Schlammspringer und einiges mehr),auch Terrarien sind dort zu bestaunen.Weiterhin ein gemütliches Vereinsheim, ein beeindruckendes Freigelände und einen angrenzenden Tierpark.Letzterer hat es vor allem meinen Kindern angetan die mit den Enten, Hühnern, Schwänen und vielen anderen Tieren voll auf ihre Kosten kamen.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung!

Mein dank gilt weiter Steffi für die schönen Tiger Endler die ich von ihr Freitags in Empfang nehmen durfte!

Nun ein paar eindrücke vom Treffen mit beeindruckenden Bilder die mir mit masse von C. Engl zur Verfügung gestellt wurde.Auch Dir herzlichen Dank dafür!






















    (Die Bilder stammen teilweise von C.Engl und dürfen nicht entnommen werden)







Der Cyperus Mainz steht übrigens auch ausserhalb von solchen Veranstaltungen für Besucher offen.



Cyperus 1901 e.V.


Verein für Aquarien- und Terrarienkunde

Mainz




Teil 2  Happyfish Usertreffen

Hier noch ein paar Bilder vom Forentreffen die mir freundlicherweise von S. Schnorr zur Verfügung gestellt wurden.An dieser Stelle vielen Dank dafür

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen