Montag, 22. August 2011

Willkommen auf meinem Blog

Hallo,     

auf diesem Blog möchte ich mein Hobby vorstellen, die Zucht von Guppys.


Über mich:

Ich heisse Boris Bruch, bin Baujahr 82, habe 3 Kinder und lebe mit meiner Familie im schönen Rheinhessen.

Bei mir begann es ähnlich wie bei den meisten Aquarianern, vor vielen Jahren mit einem kleinen Becken im Kinderzimmer.Als ich mit meiner damaligen Freundin die erste gemeinsame Wohnung bezog, wollte ich wieder ein Becken stellen und kaufte kurzerhand ein Komplettset in einem bekannten Baumarkt.Ja und so nahm das Hobby seinen Lauf.Ich begann die Aquaristik mit der Pflege von Lebend gebärenden und nach kurzen Ausflügen in die aquaristische Welt der Cichliden des Malawisee und einigen Südamerika Becken, bin ich nun seit einiger Zeit wieder bei der Pflege und Zucht von Lebend gebärenden angekommen.Insbesondere hat es mir der Guppy (Poecilia Reticulata - Millionenfisch) angetan mit dessen Zucht,insbesondere Hochzucht ich mich beschäftige.

Alle interessierten an diesem Hobby seien aber an dieser Stelle gewarnt! Dieses Hobby nimmt schnell ungeahnte Ausmaße an.Als Guppyzüchter hat man grundsätzlich ein Becken zu wenig und aus dem Hobby wird eine Leidenschaft die für Außenstehende nicht immer ganz nachvollziehbar ist



Nun wünsche ich euch viel Spass auf meiner Seite

Boris


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen