Mittwoch, 31. August 2011

Züchter Profil Michael Niedermeier

Michael Niedermeier





Hier nun ein weiteres Züchterprofil eines Hobbykollegen!
  
Michael Niedermeier ist am 26.04.1973 geboren.Schon im alter von 12 Jahren legte er sich sein erstes kleines 25l. Rahmenaquarium zu das er sich von seinem Taschengeld kaufte.Als Besatz entschied er sich schon früh für den Guppy und es dauert auch nicht lange und der erste Nachwuch stellte sich ein.
3 Jahre später ersetzte Michael dieses Aquarium durch ein 200l. Becken welches er wiederum mit Guppys füllte.Nach weiteren 2 Jahren packte ihn das Diskusfieber.Daraufhin züchtete Michael die folgenden Jahre in einer 3500l Anlage Diskus nach.Dies musste Michael aber aus beruflichen Gründen wieder aufgeben.
2009 bezog Michael sein neues Haus und dort boten sich nun endlich wieder die Möglichkeiten das er sich nun wieder der Zierfischzucht widmen konnte und seine Wahl fiel ( Zu Recht! ;) ) nun wieder auf den Guppy, den er seitdem mit viel Leidenschaft und Freude am Hobby züchtet.
Seine ersten Zuchtstämme bezog er von einem Züchterkollege.Mittlerweile besitzt Michael 55 Becken und zieht sehr erfolgreich sehr schöne Hochzuchten nach.


Michael ist Mitglied im DGD (Die Guppyfreunde Deutschlands) - http://www.guppyfreunde.de/


Michael züchtet derzeit u.a DS Grau / Metallic, DS Wiener Smaragd, Triangel APW Grass Metallic, Triangel Gelb, Triangel Moskau Blau


Aus sicherer Quelle weiss ich das Michael kürzlich hervorragende RRE Vollrot erworben hat...Ich freue mich demnächst noch mehr Bilder der Tiere sehen zu dürfen :-)


Nun wie immer zum Abschluss des Profils, Bilder unserer Lieblinge aus der Zucht von Michael



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen