Donnerstag, 8. September 2011

Züchter Profil Barış Er

Barış Er

Dieses Züchterprofil ist ein Stück weit besonders, denn heute stelle ich euch Barış Er vor. Kaum jemand sonst hat soviel für die Guppyszene in der Türkei bewegt wie er! 

Barış Er ist im Jahre 1974 in Izmir / Türkei geboren wo er bis heute lebt.Er ist der Gründer und Präsident der



                                                                Guppy Association of Turkey 


Dem ersten und bissher einzigen IKGH Organisierten türkischen Guppyverein! Er selbt hat sich bereits seit 1986 der Aquaristik verschrieben und betreibt unser Hobby mit enorm viel Leidenschaft.Das war letztendlich auch der Grund für seine Bemühungen im eigenen Land auch anderen Hobbyisten eine "Szene" zu schaffen und um anderen in der Türkei die Möglichkeiten zu bieten an gute Zuchttiere heran zu kommen und an Ausstellungen teilnehmen zu dürfen.Barış erzählte mir das es bis vor einiger Zeit fast unmöglich war an gute Zuchttiere in der Türkei zu kommen und es kaum ein "miteinander" unter den Guppyzüchtern gab, so wie es für uns in Deutschland selbstverständlich ist.Er entschied dies zu ändern.Am 12. November 2009 ging der erste Vorläufer der Guppy Association of Turkey, mit dem Guppy Fun Club Forum an den Start.Von da an begeisterte  Barış auch andere Guppyzüchter in der Türkei für seine Ideen und Vorstellungen.Das wohl wichtigste Ziel schaffte er mit seinen Hobbykollegen am 29. März 2010, nämlich die Gründung der Guppy Association of Turkey und dem Beitritt zum IKGH.Ein weiteres Ziel, das es von da an zu realisieren galt war die Organisation des ersten IKGH Class Guppy Contest auf türkischem Boden.Barış erzählte mir unter welchen Anstrengungen und mit welcher Hingabe er und seine türkischen Kollegen dieses Event organisierten.Nun endlich hat sich die Mühe gelohnt! Zwischen den 28. September und dem 2. Oktober 2011 wird der 1. Türkische Guppy Contest in Izmir stattfinden und zu dem werden sich der Präsident des IKGH, Eddy Vanvoorden und Rainer Hartvich die Ehre geben als erste Jurymitglieder dieser Veranstaltung.

Barış bat mich an dieser Stelle allen Beteiligten,insbesondere seinen Vereinsmitgliedern seinen aufrichtigen Dank auszusprechen für den beispiellosen Einsatz der letzten Jahre,denn bis zur ersten IKGH Ausstellung war es ein weiter Weg! Auch bedankt er sich ganz herzlich bei Eddy Vanvoorden und Rainer Hartvich für ihre Unterstützung für die Guppy Association of Turkey. 



Aber Barış ist natürlich nicht nur Vorsitzender seines Vereins und Initiator der türkischen Guppyszene...nein, er ist natürlich in erster Linie mal ein Guppynarr und wer will es ihm verdenken? ;)

Seine Favoriten sind verschiedene Solids und Snakeskin Varianten u.a:

Albino Vollrot, Albino Full Platinum, Full Black, Albino Red Lace Snake Skin, Metal Yellow Snake Skin und Blue Grass.

Hier noch ein paar schöne Bilder seiner Tiere:


















































Mit freundlicher Genehmigung von Barış Er




http://www.lepistes.org/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen