Donnerstag, 1. September 2011

Züchter Profil Bo Jensen

Bo Jensen

Im heutigen Züchterprofil schauen wir nach Dänemark zu Bo Jensen.



Bo Jensen ist 44 Jahre alt und stammt aus Dänemark.Bo ist Präsident des Danish Show Guppy Club.

Seine Leidenschaft für Guppys geht schon viele Jahre zurück,aber seit 5 Jahren züchtet er Guppys nach IKGH Standart.

Bo züchtet derzeit über 30 Stämme in insgesamt 140(!) Aquarien.Natürlich reichen ihm diese Aquarien noch nicht,aber hier setzt ihm seine Wohnung grenzen :-) Ich denke das zeigt mit welcher hingabe Bo unser Hobby betreibt.

Auch wenn Bo alle Flossenformen züchtet liegt seine Vorliebe bei den Kurzflossern.

Hier ein Auszug aus Bo's gepflegten Stämmen:

Grossflosser:

Green Moscow
Blue Moscow
Black Moscow
Red/blue Grass
Halfblack White
Red Filigran
Yellow Filligran
Albino White
Albino Topas Blue
3/4 Black

Schwertflosser:

Wiener Smaragd Doppelschwert (DS)
Wiener Smaragd Untenschwert (US)
Japan Blue DS
Japan Blue US
Japan Blue Obenschwert (OS)
Blond filigran OS
Grau filigran OS
Neonred DS
Japan Blue/Störzback US

Kurzflosser:

Grau Filigran Rundschwanz (RS)
Blond Filigran RS
Albino Filigran RS
Grau Speerflosser (SF)
Blond Metal SF
Blond Rot SF
Grey filigran RS
Pink moscow RS
Yellow Metal RS
Albino Metal RS
Grau Moscow Rot RT
Grey Magenta Rot RT
Filigran spadetail
Moscow blue RT.
Bo schreibt zu dem derzeit an einem Buch über Guppygenetik.Er hofft sein Werk bis Ende des Jahres publizieren zu können.Bisher erschienene Guppyliteratur in Dänemark ist fast ausschlieslich in Deutsch oder Englisch verfasst,desshalb ist es Bo wichtig das durch sein Buch auch ein Dänisches erscheint.

Zum Abschluss des Zücher Profil von Bo Jensen noch ein paar wirklich schöne Aufnahmen seiner Tiere:















































Mit freundlicher Genehmigung von Bo Jensen


Besucht auch seine Guppypage:  http://guppyland.dk/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen